Der Uetliberg auf WhatsApp


Scheint auf dem Uetzgi die Sonne? Sind der Turm oder der Schlittelweg geöffnet? Was gibts heute als Zmittag im Kulm oder im Gmüetliberg?

Viele Fragen, aber keine Lust auf mühsames Surfen, Scrollen und Suchen – wir verstehen euch! Deshalb startet der Uetliberg als erste Tourismusdestination der Schweiz die Kommunikation via WhatsApp. Damit ihr weder die schönsten Bilder unserer Webcam, noch News und Sonderaktion verpasst, braucht ihr nur die Nummer +41 79 832 58 04 zu den Kontakten hinzufügen, ansonsten funktioniert der Service nicht.

Um den WhatsApp-Service zu aktivieren, einfach eine Nachricht mit Vor- und Nachnamen als Textnachricht an diese Nummer schicken und schon sind die Uetzgi-News abonniert.

Jetzt "Uetliberg" als Kontakt hinzufügen!

Abo beenden?


Sollte der Service nicht gefallen, ist das Abbestellen genauso leicht:

Einfach STOPP in den bestehenden Chat schreiben und unser Team nimmt die Telefonnummer aus dem Verteiler – aber nicht vergessen: Dem Uetliberg weiterhin auf Facebook, Twitter, Instagram, Youtube, Pinterest, … folgen. Übrigens: Die Nutzerdaten werden selbstverständlich nicht weitergegeben und sind für andere Nutzer auch nicht sichtbar, keine Sorge: Kein Uetli-Spam.

WhatsApp funktioniert natürlich in beide Richtungen: Wir schicken die schönsten Bilder vom Zürcher Hausberg und weitere Infos, aber natürlich können über die Chat-Funktion auch Fragen gestellt werden: Das Uetliberg-Team wird versuchen, diese so schnell wie möglich zu beantworten. In der ersten Zeit wird der WhatsApp-Channel während der normalen Bürozeiten tagsüber betreut werden.

Das kleine WhatsApp 1x1

Mehr vom Uetliberg


  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.